Wer ist CamperCo?

Ausgezeichnet als Canada Specialist Elite 2019

Diese Website wird von Stefan David betrieben, einem reisebegeisterten Wohnmobilfan mit viel Reiseerfahrung in mehreren Teilen der Welt und speziell in Nordamerika.

Diese Erfahrung garantiert, dass du auf CamperCo Informationen und Tipps aus erster Hand vom Spezialisten erhältst.

Stefan David fotografiert am Top of the World Highway, Yukon, Kanada

Stefan David

Profilbild von Stefan David
Foto: Christian Klant

Stefan David ist begeisterter Camper und hat neben einigen europäischen und afrikanischen Ländern Reiseerfahrung in verschiedenen Provinzen und Territorien Kanadas gesammelt, wo er einige der üblichen Routen unter die Räder seines RVs nahm.

Die erhabene Schönheit des Sea to Sky Highways und des Icefields Parkways, der erste Schnee in den Rocky Mountains und stille Tage fernab jeglicher Handynetze am Fishing Highway oder im Yukon bis zu den Traumstraßen und -küsten in Nova Scotia beschreiben die Bandbreite solcher Reisen.

Die Erfahrungen einer Tour durch Westkanada hat er in einem Reisetagebuch veröffentlicht, ein weiteres Tagebuch beschreibt die Erlebnisse auf einer Wohnmobiltour über Vancouver Island und einer Wohnmobiltour durch den Yukon und Alaska und ganz frisch ist das Tagebuch einer Wohnmobiltour durch Nova Scotia.

Auf seinen Reisen versucht Stefan David, auch die weniger ausgetretenen Pfade zu beschreiten und so weitere Erfahrungen abseits der üblichen Touristenrouten zu sammeln. Die Erlebnisse seiner Touren fließen kontinuierlich in diese Seiten ein.

Siegel: Canada Specialist Program – Certified Canada Specialist

Stefan David ist Canada Specialist, ist also von Destination Canada, dem kandadischen Tourismusverband, als Experte für das Zielgebiet Kanada zertifiziert. Seit 2017 trägt er die Auszeichnung »Canada Specialist Elite«. Dieses Siegel ist einem deutlich kleineren Kreis von Spezialisten vorbehalten.

Auch bei einzelnen Zielgebieten in Kanada hat Stefan David Trainingsprogramme mit erfolgreicher Zertifizierung absolviert. Er ist Yukon Specialist, Vancouver Specialist und Alberta Specialist. Selbstverständlich hat er alle diese Zielgebiete auch selbst schon besucht. 

Alberta Specialist Program von Travel Alberta