Riverside Resort – Whistler

Lage und Anschrift

8018 Mons Road
Whistler, BC, Canada
V0N 1B8

E-Mail: info@riversidewhistler.com
Website: www.whistlercamping.com
Tel: +1 604 905 5533

GPS-Koordinaten: 50.13700 / -122.95200

Beschreibung

Das Riverside Resort in Whistler ist ganzjährig geöffnet. Die Stadt Whistler selbst ist nach unserer Erfahrung nicht unbedingt auf Camper eingestellt sondern eher auf die Touristen in den zahlreichen Apartments und Hotels. Parkplätze, auch für Wohnmobile, sind zwar vorhanden, allerdings nicht zur Übernachtung geeignet. Meist ist das sogar verboten. Hier ist das Riverside Resort eine echte Alternative in Gehweite zur Stadt. Etwa 2,5 Kilometer sind es zum Whistler Village, es wird aber auch ein Shuttleservice angeboten.

Einige hartgesottene Camper verbringen auch ihren Skiurlaub auf dem Campingplatz. Immer öfter werden wintertaugliche Wohnmobile angeboten, die mit besserer Isolierung, beheizten Wassertanks und einer leistungsfähigen Heizung ausgestattet sind. Man sollte aber auch zusätzlich noch den Platzbedarf der Skiausrüstung bedenken und sich genau überlegen, ob diese Form der Unterkunft für einen Skiurlaub angemessen ist. Während der Sommersaison ist Whistler ein idealer Ausgangspunkt für Sport- und Wanderaktivitäten jeder Art.


Riverside Resort – Whistler auf einer größeren Karte anzeigen

Wichtiger Reisehinweis

Alle Reisenden ohne Visumspflicht brauchen eine elektronische Reisegenehmigung, die eTA (Electronic Travel Authorization). Erfahre hier alles über die eTA für Kanada.