Centennial Campground – Anchorage

Adresse

Centennial Campground
8400 Starview Dr.
Anchorage, Alaska 99504

Telefon: +1 (907) 343-6986
E-Mail: bishoptl@muni.org
Web:

Sonstiges: geöffnet von Ende Mai bis Mitte September

GPS-Koordinaten: 61.228574, -149.722396

Beschreibung

Der Campground im Centennial Park wird von der Stadtverwaltung von Anchorage betrieben. Der Centennial Park befindet sich knapp 15 Minuten von Downtown Anchorage, liegt nahe an verschiedenen Hiking-Trails und von dort lassen sich auch Buslinien und Restaurants erreichen.

Der Campground verfügt über 88 Campsites. Davon verfügen 21 Sites über einen Stromanschluss, 67 sind RV- oder Zeltstellplätze ohne Elektrizität. Besitzer langer Motohomes oder Gespanne freuen sich über 6 Pull-through-Sites. Insgesamt ist der Platz eher rustikal, gewinnt aber durch die Nähe zu Downtown Anchorage an Attraktivität. Die Plätze werden nach dem Prinzip First-come, first-serve vergeben. Nur Gespanne können reservieren.

Die Stellplätze kosten 25 bzw. 35 Dollar mit Stromanschluss pro Nacht (Stand 2015). Feuerholz kann vor Ort erworben werden. Dumpen ist für Camper kostenlos, alle anderen zahlen 10 Dollar. Duschen ist ebenfalls für Camper kostenlos. Wi-Fi wird angeboten.

Karte


Centennial Camper Park auf einer größeren Karte anzeigen