Goldrush Campground – Dawson City

Adresse

Goldrush Campground in Dawson City, Logo
Goldrush Campground

Fourth Ave Ecke York St.
Dawson City, Yukon, Canada, Y0B 1G0

Telefon: +1 (604) 467-8858
E-Mail: goldrushcampground@shaw.ca
Web:

Sonstiges: geöffnet von Mitte Mai bis Mitte September, Wi-Fi vorhanden

Gehört zur Kette: Good Sam Park

GPS-Koordinaten: 64.0633223, -139.4280785

Beschreibung

Hauptgebäude des Goldrush Campground in Dawson City Der Goldrush Campground befindet sich im Zentrum von Dawson City und damit in Gehweite zu allen Attraktionen in der Stadt. Das Gelände des Campgrounds nimmt einen ganzen Block ein an der York Street zwischen 4th und 5th Avenue. Das auffällige blaue Hauptgebäude ist nicht zu übersehen. Bei unserem Besuch haben wir ausnahmslos freundliches Personal vorgefunden und fühlten uns gut aufgehoben.

Fahrbahn auf dem Goldrush Campground in Dawson City Der Campground machte bei unserem Besuch einen sauberen und gepflegten Eindruck. Bei Regen stehen die Schotterstraßen auf dem Gelände allerdings schnell unter Wasser und machen es schwierig, zu Fuß zum Hauptgebäude mit Duschen und Toiletten zu gelangen. Die Campsites liegen sehr nah beieinander und sind nicht voneinander abgetrennt. Für einen Campground in der Stadt ist das aber nicht ungewöhnlich und kann keinesfalls als Nachteil gewertet werden. Pluspunkte sammelt der Campground eh durch seine Lage mitten in der Stadt, nur zwei Blocks von Attraktionen wie Diamond Tooth Gertie's Gambling Hall entfernt.

Campsite auf dem Goldrush Campground in Dawson City Der Goldrush Campground verfügt über 83 Campsites mit unterschiedlicher Ausstattung von nur Wasseranschluss plus 15-Ampere-Stromanschluss bis hin zu Sites Full Hook-up und Drive-Through-Sites. Zum Campground gehört eine Dumping Station, deren Nutzung für Gäste kostenlos ist. Andere dürfen dort gegen Gebühr dumpen. Ein Münzwaschsalon ist ebenso vorhanden wie Duschen, die ebenfalls Münzeinwurf erfordern. Wi-Fi (2 x 2 Stunden sind kostenfrei) ist auf den Campsites zwar verfügbar, ist allerdings sehr schmalbandig, also nicht für große Datenmengen geeignet. Zudem zeigte es sich bei unserem Besuch als sehr unzuverlässig.

Karte


Goldrush Campground auf einer größeren Karte anzeigen