Hauptgebäude Cottonwood Park, Destruction Bay, Kluane Lake, Yukon

Cottonwood Park – Destruction Bay, Kluane Lake

Adresse

Cottonwood Park
1717 Alaska Hwy
Destruction Bay, Yukon, Canada, Y0B 1H0

Telefon: +1 (867) 841 4066 (von September bis April +1 (613) 968 6844)
E-Mail: maryanne_glenn@cottonwoodpark.ca
Web:

Sonstiges: 241 Kilometer von Whitehorse, 80 Kilometer von Haines Junction

GPS-Koordinaten: 61.08783, -138.53571

Beschreibung

Achtung: Wie uns Besucher gemeldet haben, ist der RV Park wohl mittlerweile geschlossen. Das hatte sich schon länger angekündigt und in der Saison 2023 wurde offenbar schon nicht mehr geöffnet. Hoffen wir mal, dass sich ein Nachfolger findet und dieser schöne Ort zukünftig wieder besucht werden kann.

Schild »Cottonwood RV Park« am Alaska Highway

Der Cottonwood Park liegt in der Nähe von Destruction Bay am Ufer des Kluane Lake im Yukon. Von Whitehorse aus kommend finden Sie den Campground ca. 80 Kilometer hinter Haines Junction am Alaska Highway. Der Park wird von seinen Besitzern liebevoll gepflegt und ist blitzsauber. Das gilt auch für die Waschräume.

Neben Pull-through-Sites mit 15-Ampere-Anschlüssen gibt es auch noch einige Sites direkt am Ufer des Kluane Lake, die über Stromanschlüsse verfügen. Zusätzlich gibt es noch eine ganze Reihe sehr attraktiver Sites ohne Anschlüsse ebenfalls direkt am Ufer.

Campsites auf dem Cottonwood Park

Free Wi-Fi kann von der Terrasse des Hauptgebäudes aus genutzt werden. Es gibt eine Dumpingstation auf dem Gelände und man kann Trinkwasser aufnehmen. Feuerholz kann man vor Ort kaufen und im Hauptgebäude gibt es auch einen kleinen Laden für das Nötigste und ein Telefon. Handyempfang gibt es hier nicht. Bei unserem Besuch wurde nur Bargeld akzeptiert, keine Kreditkarte.

Der Campground gehörte zu den schönsten privaten Campgrounds, die das CamperCo-Team bisher auf einer Wohnmobiltour im Yukon besucht hat. Höchste Empfehlung.

Campsite K auf dem Campground Cottonwood Park

Karte


Cottonwood Park auf einer größeren Karte anzeigen

Wichtiger Reisehinweis

Alle Reisenden ohne Visumspflicht brauchen eine elektronische Reisegenehmigung, die eTA (Electronic Travel Authorization). Erfahren Sie hier alles über die eTA für Kanada.