Ausgezeichnet als »Canada Specialist Elite«

Logo: Ausgezeichnet als Canada Specialist Elite 2017/2018 Ich (Stefan David, der einen Großteil der Beiträge hier bei CamperCo zu verantworten hat), bin nun ausgezeichnet als »Canada Specialist Elite«.

Das Canada Specialist Program

Destination Canada, der kanadische Tourismusverband, unterhält ein Programm für die Zertifizierung von Reisebüromitarbeitern, das »Canada Specialist Program« (CSP). Um im Rahmen dieses Programms zertifiziert zu werden, muss man eine Reihe von Onlineschulungen absolvieren und wird anschließend auf sein Fachwissen geprüft. So ziemlich jedes Reisebüro und jeder Reiseveranstalter für Kanadareisen hat einen oder mehrere dieser zertifizierten Canada Specialists unter seinen Mitarbeitern oder der Besitzer ist selbst zertifiziert.

Canada Specialists sind durch die Zertifizierung und vor allem durch die im Programm angebotenen Informationsveranstaltungen und -materialien ideal für qualifizierte Reiseberatung vorbereitet. Auch das CamperCo-Team war schon seit etlichen Jahren als »Canada Specialist« zertifiziert. Ich selbst habe das Zertifikat seit 2012.

Elite-Level

Ein neu eingeführter und wesentlich seltenerer Titel ist der »Canada Specialist Elite«. Zusätzlich zur vorausgesetzten CSP-Zertifizierung müssen noch einige andere Voraussetzungen erfüllt werden, darunter der Nachweis eigener Erfahrung in Kanada und die Teilnahme an Informationsveranstaltungen. Diese Auszeichnung wird auf Zeit vergeben und für 2017/2018 sind es nur 27 Canada Specialists in Deutschland, die sie erhalten haben. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich kürzlich die Bestätigung bekam, dass ich zu diesem kleinen Kreis gehöre und das obenstehende Logo zeigen kann.

Ihr könnt euch also weiterhin sicher sein, bei CamperCo erstklassig beraten zu werden und Informationen und Tipps aus erster Hand zu erhalten.