Der Wohnmobil-Preisvergleich auf CamperCo.de wurde verbessert und erweitert.
Schon seit einigen Monaten bieten wir auf unseren Seiten einen Preisvergleich für Wohnmobilreisen in USA und Kanada an. Der Preisvergleich wird betrieben von unserem langjährigen Partner CRD, einem Spezialreiseanbieter für Nordamerikareisen mit riesiger Erfahrung. Diese Erfahrung hat CRD genutzt, um den Preisvergleich für Wohnmobilreisen, den sie schon seit Jahren angeboten haben, grundlegend zu renovieren.
Unverändert geblieben ist das einfache und intuitiv zu bedienende Suchformular, mit dem die Recherche für das richtige Wohnmobil angestoßen wird. Einfach die Daten der Übernahme und Rückgabe an den gewünschten Orten in den USA oder Kanada angeben, die Anzahl der Personen auswählen und über einen Schieberegler komfortabel einstellen, welche Entfernung man zurücklegen möchte. Für unentschlossene oder weniger erfahrene Camper schlägt die Suche schon eine geeignete Entfernung vor, die sich aus der gewünschten Reisedauer berechnet. Wer seine Termine etwas flexibel gestalten kann, hat auch die Möglichkeit, statt der exakten Daten mit plus/minus drei Tagen oder sogar einer Woche rechnen zu lassen. Der Preisvergleich ist dann in der Lage, die günstigsten Angebote im gegebenen Zeitraum zu ermitteln. Die Einsparungen können dabei enorm sein.
Übersichtliche Liste mit ausgeklügelten Filterfunktionen
Mit den Angaben aus dem Suchformular ermittelt der Preisvergleich alle verfügbaren Angebote für Wohnmobile. Die oft sehr lange, aber trotzdem übersichtliche Liste (s. Bild zum Beitrag) enthält alle Wohnmobile, die mindestens den angegebenen Vorgaben entsprechen. Zusätzlich – und das ist neu – werden auch Angebote aufgeführt, die zwar etwas teurer als die günstigsten Reisen sind, jedoch bessere Optionen haben. So sind teils für kleine Aufpreise sonst teure Extras enthalten oder man kann gar für wenige Euro mehr ein All-Inclusive-Paket buchen oder hat unbegrenzte Kilometer enthalten.
Die Liste der Angebote lässt sich mit dem Filter auf der linken Seite nach eigenen Wünschen einschränken und gewinnt damit noch weiter an Übersichtlichkeit. Zu den angebotenen Filtermöglichkeiten gehört der Typ des Wohnmobils, die Motorisierung und die Ausstattung des Fahrzeugs. Zusätzlich kann auch direkt auf den Vermieter gefiltert werden. Gerade erfahrene Camper nutzen das gern, weil sie oft bereits einen Lieblingsvermieter haben, dem sie vertrauen und dessen Wohnmobile sie bevorzugen.
Die Angebote werden in der Liste in Kurzform aufgeführt. Das jeweilige Wohnmobil wird abgebildet und die genauen Reisedaten sind sofort ersichtlich. Die enthaltenen Optionen und spezielle Merkmale des Angebots sind ebenfalls schon in der Voransicht zu sehen. Es ist also nicht nötig, für den Vergleich der Angebote in die Detailansicht zu wechseln. Aber auch von dort ist es kein Problem, zurückzuspringen. Mit einem Klick ist man aus der Detailansicht wieder zurück in der Liste, ohne die Suche erneut ausführen zu müssen oder die gewählten Filter zu verlieren.
Suche anpassbar
Unterhalb des Filters ist eine kleine Version des Suchformulars verfügbar. So ist es sehr einfach möglich, die Suche anzupassen, ohne alle gewählten Angaben neu auswählen zu müssen. Schnell mal die Reisedauer oder die gewünschte Entfernung zu ändern, ist so kein Problem. Auch können Sie auf diesem Weg sehr einfach die Rundreise mit einer Einweg-Tour vergleichen, also einer Reise, bei der Sie das Wohnmobil in einer anderen Stadt zurückgeben, als Sie es übernommen haben. Gerade bei kürzeren Reisen bietet sich das eventuell an. Zwar kommt in diesem Fall meist eine Einweggebühr auf Sie zu; es kann sich aber trotzdem lohnen, sparen Sie doch ggf. einige Kilometer, die Sie sonst fahren müssten, um wieder zum Ausgangspunkt der Tour zurückzukehren.
Sehr beliebt sind diese Einwegtouren zwischen Vancouver und Calgary in Westkanada, zwischen Seattle und San Francisco an der Westküste der USA und auch zwischen Städten an der nördlichen Ostküste der USA und Florida. Viele Camper nutzen solche Einwegmieten aber auch, um den ganzen Kontinent zu durchqueren, z. B. von Boston nach San Francisco, Miami nach Los Angeles oder in Kanada von Toronto oder Montral nach Vancouver. Diese Touren sind aber aufgrund der Länge von mehreren tausend Kilometern Luftlinie natürlich nichts für kurze Reisen. Dann sollten Sie eher mehrere Wochen einkalkulieren. So bieten sich Ihnen aber einmalige Einblicke in das gewählte Land, fernab von ausgetretenen Touristenpfaden und überlaufenen Attraktionen.
Haben Sie das für Sie passende Angebot im Preisvergleich gefunden, können Sie es auch direkt buchen, ohne sich mit den Details noch an ein Reisebüro wenden zu müssen. Unser erfahrener Partner CRD kümmert sich um Ihre Reise und übernimmt alles Weitere.